Pilates

Nach 10 Stunden spüren Sie den Unterschied. 

Nach 20 Stunden sehen Sie den Unterschied. 

Nach 30 Stunden haben Sie einen neuen Körper. 

- Joseph Pilates - 

 

Pilates kräftigt die tief liegenden stabilisierenden Muskeln und baut deinen Beckenboden, Bauch und Rücken zu einem inneren Kraftzentrum auf. Die Übungen sind sanft aber intensiv, anstrengend und dennoch entspannend, anspruchsvoll und gleichzeitig für jede/n leicht lernbar. Bei Rückenproblemen können die Übungen helfen, ein starkes Muskelkorsett in der Körpermitte aufzubauen.  

 

Was aber unterscheidet es von einem herkömmlichen Workout? Die Verbindung von Atemtechnik, Bewegung, Kraft und Beweglichkeit ist eine wirkungsvolle Trainingsmethode für Körper und Geist. Wesentlich ist dabei die Konzentration auf jede noch so kleine Bewegung und deren präzise Ausführung.  

 

Nicht die Quantität, sondern die Qualität der Übungen zählt!  

Pilates eignet sich für alle - unabhängig von Alter und Kondition.  

 

Anfänger empfehle ich die Grundprinzipien der Atmung und Pilates Prinzipien in einer Einzelstunde 50 Min. kennen zu lernen. Preis: CHF 90.-- ab 2 Personen CHF 45.-- pro Person  

 

Montagabend 19:15 - 20:15 Uhr